So heißt es heute und am Mittwoch in den Werkstätten des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth. Denn der Amberger Fernsehsender Oberpfalz TV (OTV) ist zwei Tage lang bei uns zu Gast, um im Zuge des neuen „Projektes Werkstatt“ Videoaufnahmen für einen Image- und Produktfilm sowie für einen Werbespot zu machen.

Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber bei den Filmen wird erzählerisch das Erleben eines Tages im HPZ aus der Sicht eines Betreuten geschildert. Durch eine bildstark-emotio­nale Weise, die den Menschen in das Zentrum stellt, werden nicht nur Fakten und wissenswerte Informationen über die Werkstätten vermittelt, sondern sie auch als sympathische soziale Einrichtung und als kompetenter Dienstleister und Geschäftspartner dargestellt.

Der Werbespot wird dann ein Jahr lang auf OTV ausgestrahlt, während das Imagevideo den aktuell in Umsetzung befindlichen neuen Online-Shop (mehr dazu in Kürze) bereichern wird. Mehr zu den HPZ-Werkstätten und zu deren Angeboten gibt es übrigens hier: https://bit.ly/3BcbBSY