Irchenrieth. So hat es am Donnerstagnachmittag im Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth geheißen. Denn der Amberger Fernsehsender Oberpfalz TV (OTV) war bei uns zu Gast, um zusammen mit unserer Ausbildungsleiterin Tina Beer, unseren Auszubildenden und unseren Betreuten Videoaufnahmen für einen Imagefilm über die Ausbildungsmöglichkeiten am HPZ zu machen.

Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber bei dem Film wird locker und erzählerisch das Erlebte, die Vorteile, der Ablauf und die Arbeit in den verschiedenen Berufsgruppen, in denen im HPZ ausgebildet wird, geschildert. Durch eine bildstark-emotio­nale Weise, die den Menschen in das Zentrum stellt, werden nicht nur Fakten und wissenswerte Informationen vermittelt, sondern das HPZ auch als sympathische soziale Einrichtung, das seinen Azubis viele Benefits bietet, dargestellt.

Mehr zur Ausbildung am HPZ gibt es hier: https://bit.ly/3nZyKTR