Offene Hilfen des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) bewundern beim Inklusionsfest des VDK Pfreimd viele Oldtimer – Stefan M. freut sich über Kristall-Fahrzeug

Was für ein abwechslungsreicher Tag, der zudem mit dem Hauptpreis am Glücksrad garniert war – den hat eine Gruppe der Offenen Hilfen (OH) des Heilpädagogischen Zentrums (HP) Irchenrieth vor kurzem beim Inklusionsfest des VdK in Pfreimd erlebt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde eine Vielzahl von Oldtimern bewundert und in Fahrt erlebt. Beim Glücksrad gewann zudem Stefan M. den Hauptpreis einen Kristall-Oldtimer. Klar, dass er mächtig stolz war, als ihm die VdK-Vorsitzende Gertrud Gradl den Gewinn überreichte.

Das Essen wurde in den Food Trucks frisch zubereitet und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Im Biergarten schmeckte das Essen und Kontakte zu anderen ortsansässigen Einrichtungen wurden geknüpft. Bei Musik, Kaffee und Kuchen gegen eine kleine Spende klang der Nachmittag gemütlich aus.

Zum Abschluss gab es für jeden noch eine Kugel Eis vom Eiswagen, bevor es auf den Rückweg nach Irchenrieth ging. Der Dank der OH des HPZ galt vor allem Gradl für die Einladung und die erhaltenen Essens- und Getränkegutscheine.