Werkstattrat des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth tagt an fünf Terminen – Geschäftsführung und Werkstattleitung beantworten vielfältige Fragen

Der Werkstattrat und die Frauenbeauftragen des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth haben im September 2023 die jährlichen Vollversammlungen in der Schulturnhalle abgehalten. Diese fanden an fünf Terminen statt.

Die Werkstatträte stellten ihren Tätigkeitsbericht mit einer PowerPoint-Präsentation vor.  Es wurde auch in einer Gedenkminute an die Verstorbenen des letzten Jahres gedacht. Die Versammlungs-Teilnehmer durften anschließend Fragen an den Werkstattrat und die Frauenbeauftragte stellen.

HPZ-Vorstandsmitglied Claudia Prommersberger, die Werkstattleitung und der Sozialdienst waren als Gäste eingeladen. Prommersberger stellte sich vor und begrüßte gemeinsam mit Werkstattleiter Josef Albang und Anna Dettelbacher, der Leiterin des Berufsbildungsbereiches (BBB), die anwesenden Werkstattbeschäftigten. Es gab auch hier die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Versammlungs-Teilnehmer nahmen dieses Angebot gerne an.

Zum Schluss bedankte sich der Werkstattrats-Vorsitzende Ingo Kraus bei den Anwesenden und beendete die Versammlung.