Lehrlinge der Firma Richter+Frenzel aus Bayreuth sammeln 700 Euro und spenden diese der Erwachsenenbildung der Werkstätten GmbH

Irchenrieth/Bayreuth. Für ihre Projektarbeit haben sich die Auszubildenden der Firma Richter+Frenzel GmbH Bayreuth dafür entschieden, eine soziale Einrichtung mit einer Spende zu unterstützen. Dass die Wahl dabei auf das Heilpädagogische Zentrum (HPZ) Irchenrieth gefallen ist, hat stellvertretende Vorstandsvorsitzende Brigitte Krause und Aufsichtsratsmitglied Max Hohlrüther bei der vor kurzem stattgefundenen Übergabe sehr gefreut.

Die jungen Mitarbeiter von Richter+Frenzel statteten dem HPZ einen Besuch ab und überreichten dabei einen Spendenscheck über die stattliche Summe von 700 Euro, die sie in der Vorweihnachtszeit durch einen Grillstand eingenommen hatten. Für die Spende, die der Erwachsenenbildung der HPZ-Werkstatt-Beschäftigten zugutekommen soll, dankten die HPZ-Vertreter um den neuen Werkstatt-Leiter Moritz Zeitler vielmals und wünschten ihren Gästen viel Erfolg auf ihren weiteren beruflichen Weg.