Irchenrieth. Modern, innovativ und mit vielen neuen Features ausgestattet: In neuem Design präsentiert sich ab heute die Homepage des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth. „Unsere Ideen und Vorstellungen wurden bestens umgesetzt“, freuten sich beim Kick-Off HPZ-Vorstandsvorsitzender Christian Stadler (r.) und Vorstandssekretärin Petra Kummer (2. v. r.).

Jan Miserra (l.), Geschäftsführer der Weidener Werbeagentur „Design Joker“, der sich zusammen mit Stephan Landgraf von der Flosser PR-Agentur „ideen-theke“ für das Layout und die Inhalte verantwortlich zeigt, sagte: „Das bisherige Betriebssystem der alten Homepage, das vor ein paar Jahren aufgesetzt worden war, war an seine technischen Grenzen gestoßen, so dass die Seite auch nicht mehr die Anforderungen aktuell geltender Rechtsvorschriften erfüllte.“

Die jetzige Version mit ihren über 60 Unterseiten sei in puncto Sicherheit und Barrierefreiheit auf dem neuesten Stand – und vor allem: Sie sei durch ein Farbleit-System, dem Herzstück der HPZ-Seite, deutlich nutzerfreundlicher. Und nicht nur das: „Sie ist schlicht, übersichtlich und komfortabel. Und sie ist das i-Tüpfelchen unseres Corporate Designs und unser Corporate Identity“, ergänzte HPZ-Chef Stadler, dessen Dank auch allen Abteilungsleiter*innen für deren tatkräftige Unterstützung galt.

Weiterhin wurden viele grafische Elemente und Videos installiert, die das HPZ und dessen Arbeit in all seinen vielfältigen Facetten präsentiert. So kann beispielsweise das hauseigene Info-Magazin „HaPpy – Z“ ab sofort einfach als Blätterkatalog auf dem Bildschirm oder sogar als Download gelesen werden.

Klar, dass es natürlich neben den aktuellsten Nachrichten rund ums HPZ über die neugestaltete Navigation auch einen schnellen Zugang zu den einzelnen Einrichtungen und häufig gesuchten Anliegen gibt. Also: Am besten einfach mal reinklicken und sich selbst ein Bild von der neuen HPZ-Homepage machen!